Über mich …

Was sagt man über sich selbst am besten?

Aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern in Berlin Wannsee und Äthiopien. Ja, als Kind habe ich auch schon viel gemalt, klar!

Meine Eltern fragten mich nach dem Abi „Was willst Du werden?“. Nach drei Tagen Bedenkzeit hatte ich folgende Alternativen auf dem Schirm. Lehrerin oder Grafik-Designerin. Nun, zweites ist es  geworden und das ist gut so. Meine berufliche Laufbahn begann mit einem Praktikum in einer bekannten Werbeagentur. Ehrlichgesagt lief ab dann alles wie am Schnürchen, ich bewarb mich um einen Studienplatz und konnte studieren. Ich bewarb mich um einen Job und bekam ihn. Auf meine berufliche Entwicklung bin ich wirklich stolz, da ich immer wieder dahin kam, wo ich gern sein wollte. 

In der Flexibilität liegt einer meiner Schwerpunkte, so habe ich jahrelang Illustrationen gemacht, wiederum in anderen Zeiten viel in Werbeagenturen gearbeitet, heute betreue ich Kunden mit den unterschiedlichsten Ansprüchen. Das gefällt mir.

 

Dort: Illustration.

 

Studium:

Visuelle Kommunikation FB 4 UdK Berlin

 

Die berufliche Laufbahn begann in Werbeagenturen:

TEAM/BBDO Werbeagentur/Düsseldorf

FCB Werbeagentur Berlin

Flaskamp Werbeagentur Berlin

GKM Werbeagentur Berlin

C.M.W. Werbeagentur Berlin

Selbständig seit 1995

Mitglied:

Illustratoren Organisation